Registrierung
Ihre Registrierung und Anmeldedaten (E-Mail-Adresse/Benutzername und Passwort) gelten für das Unternehmensregister, die Publikations-Plattform und den Bundesanzeiger – unabhängig davon, auf welcher der drei Plattformen Sie sich registriert haben.
Eine Registrierung ist erforderlich, wenn Sie
- beim Bundesanzeiger bzw. im Unternehmensregister hinterlegte Jahresabschlussunterlagen beauskunften möchten,
- im Unternehmensregister einen Antrag auf Beglaubigung eines Jahresabschlusses stellen möchten,
- im Unternehmensregister eine Speicherung des Dokumentenkorbs über das Sitzungsende hinaus wünschen,
- im Unternehmensregister unbegrenzte Einsicht in Ihre Abrufdaten haben möchten,
- sich auf der Publikations-Plattform identifizieren möchten (sofern Sie bereits auf der Publikations-Plattform registriert sind, können Sie die Identifizierung in dem bestehenden Konto vornehmen),
- auf der Publikations-Plattform einen Auftrag an das Unternehmensregister und/oder den Bundesanzeiger übermitteln möchten (ist Ihr Unternehmen beim Registergericht eingetragen, halten Sie bitte Ihre Handelsregisterdaten – Registergericht, Registerart und Registernummer – bereit),
- im Bundesanzeiger einen Info-Dienst beauftragen möchten.
Wissenswertes
Für welche Serviceleistungen eine Registrierung notwendig ist und was Sie bei der Registrierung beachten müssen.
Kontakt
Wir helfen Ihnen weiter
Unsere Servicenummer: 0 800 – 1 23 43 39Mo – Fr von 8:00 bis 18:30 Uhr, kostenlos aus dem dt. Festnetz
Aus dem Ausland:+49 221 – 9 76 68-0kostenpflichtig
Bei Problemen finden Sie wertvolle Hinweise im Bereich Fragen & Antworten.